404 - FFW SA 1
Jens Albrecht „überreicht“ Bürgermeister Kletti den Bürgermeisterbaum

(fwu – 29.4.13) Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen präsentierte sich am Sonntag der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür, an dem sie ihr Groß- und Kleingerät ausstellte und durch Schauübungen ihre Leistungsfähigkeit demonstrierte. Natürlich war auch für Speis und Trank gesorgt, so daß die Besucher die Vorführungen fast wie im Kino erleben konnten. Der stellvertretende Feuerwehr-Kommandant Jens Albrecht konnte den frisch wiedergewählten Bürgermeister Georg Kletti begrüßen und „überreichte“ ihm den traditionellen Bürgermeisterbaum (im Video ab Min. 3:05).

404 - FFW SA 2Da ein „echter“ Baum bereits bei der ersten Wahl zum Bürgermeister vor acht Jahren gepflanzt worden war, fiel der „Wiederwahl“-Baum vergleichsweise „zierlich“ aus. Zwar noch kein Bonsai, aber immerhin in einen großen Blumenkübel passend, wird er künftig die sommerliche Kletti-Terrasse schmücken. Georg Kletti bedankte sich und betonte, daß ihm die Feuerwehr sehr am Herzen liege und solange er Bürgermeister sei, die verdiente Förderung und Unterstützung der Gemeinde jederzeit erhalten werde.

404 - FFW SA 4Stolz konnte Jens Albrecht darauf verweisen, daß man sich auch um die personelle Stärke der Feuerwehr künftig keine Sorgen machen müsse. Aus der Jugendfeuerwehr wachsen jährlich ausreichend neue, gut ausgebildete Feuerwehrleute nach, um aus dem aktiven Dienst ausscheidenden Mitglieder zu erstetzen. Der hohe Leistungsstand der Jugendfeuerwehr wurde der interessierten Öffentlichkeit bei einer Übung bewiesen. Hier galt es den verletzten Fahrer eines verunglückten PKWs unter Einsatz von Rettungsschere und hydraulischen Spreitzern zu befreien.

  • PR Agentur RPM
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

404 - FFW SA 3In absolut professioneller Manier und unter Berücksichtigung aller erforderlichen Maßnahmen der Erstversorgung noch im Unfallfahrzeug wurde dieses binnen kürzester Zeit in ein „Cabrio“ zerlegt, so daß der Fahrer möglichst schonend geborgen werden konnte (im Video ab Min. 9:40). Mehrere Dutzend interessierter Besucher klatschten nach der erfolgreichen Übung spontan Beifall.

.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur