Hockenheim – Entschärfung einer 500kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg

Hockenheim - Entschärfung einer 500kg Bombe aus dem 2. WeltkriegBei Arbeiten auf dem Gelände einer Kartonagenfabrik in der Ersten Industriestraße in Hockenheim wurde am 08.04.2015 gegen 15:00 Uhr durch einen privaten Kampfmittelsondierungsdienst eine mögliche Fliegerbombe entdeckt. Durch den verständigten Kampfmittelbeseitigungsdienst Baden-Württemberg, wurde die Bombe als amerikanische 500 kg Bombe identifiziert, bei der eine sofortige Entschärfung notwendig war.

Durch das Polizeipräsidium Mannheim unter Leitung des Polizeireviers Hockenheim wurden die Absperrmaßnahmen koordiniert, dabei wurden auch Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe eingesetzt. Für die Entschärfung der Fliegerbombe musste ab 18:45 Uhr die B36 in Höhe des Industriegebietes, sowie die Zufahrt zum Industriegebiet und die Anschlussstelle Hockenheim an der A 6 kurzzeitig gesperrt werden.

Um 19:10 Uhr war die Bombe ohne Probleme durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft und die Sperrungen wurden aufgehoben. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht, Auf Grund des Fundortes der Fliegerbombe in dem Industriegebiet, mussten auch keine Wohngebiete evakuiert werden.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM
  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur